Unser Material „Goldbergbau und nachhaltigkeit hat vom Portal Globales Lernen, der zentralen und bundesweiten Plattform zum Globalen Lernen und zur Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE), die Bewertung SEHR GUT erhalten!
Jährlich werden zahlreiche Neuerscheinungen von einer externen Gutachterin für die Aufnahme auf das Portal geprüft. Für Lehrkräfte stellen Qualitätsprüfungen dieser Art ein wichtiges Kriterium dar, um Online-Bildungsmaterialien oder Materialien von Nichtregierungsorganisationen im Unterricht einzusetzen.
Das Portal Globales Lernen bietet Bildungsangebote und -ressourcen zur Behandlung von Themen globaler Entwicklung im Unterricht. Das Portal Globales Lernen befindet sich in Trägerschaft des World University Service (WUS) und wird durch ENGAGEMENT GLOBAL mit Mitteln des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) gefördert.