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Der Komplexität von Themen nachhaltiger Entwicklung im Unterricht begegnen

Kurs-Nr. 24.2-121257

Themen einer Bildung für nachhaltigen Entwicklung im Unterricht zu bearbeiten, geht oftmals mit der Beschäftigung mit komplexen Zusammenhängen, manchmal schwer zu überblickenden fachwissenschaftlichen Diskursen und unsicheren Perspektiven auf Handlungsmöglichkeiten und Einschätzungen zukünftiger Entwicklungen einher. Die Fortbildung stellt empirische Befunde der Unterrichtsforschung zur didaktischen Adressierung von Komplexität und Unsicherheit vor und führt in aktuelle erziehungswissenschaftliche und schulpädagogische Diskurse dazu ein. Davon ausgehend werden Strategien für das eigene Unterrichtshandeln erarbeitet, diskutiert und reflektiert, um der Unsicherheit und Komplexität globalisierungsbezogener Themen kompetent begegnen zu können.

Infos

Start:
07. November 2024, 9:00 Uhr
Ende:
07. November 2024, 15:00 Uhr
Ort:
WeltRaum im Altbau des Berlin Global Village Am Sudhaus 2 12053 Berlin